Mitterdorf an der Raab: Alkolenker verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht gegen Skulptur

Slide background
Autounfall - Symbolbild

28 Jun 18:54 2023 von Redaktion International Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Dienstagabend, 27. Juni 2023, erlitten ein 24-jähriger Fahrzeuglenker und sein 20-jähriger Beifahrer Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 22.40 Uhr waren die jungen Männer aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Pkw auf der B 72 von Weiz in Richtung Kumberg unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam das Fahrzeug auf den rechten Randstein der Fahrbahn. Dadurch verlor der 24-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug. In weiterer Folge kollidierte das Fahrzeug mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Skulptur. Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung brachte die Männer ins Landeskrankenhaus Weiz. Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Mann wird angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: