Linz-Land: Alkolenker unterwegs - Zeuge rief Polizei

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© GUNDAM_Ai, shutterstock.com
11 Nov 11:44 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 10. November 2020 um 22:20 Uhr mit einem Pkw in Hörsching auf der B133 Richtung Oftering. Den Kreisverkehr der B133 mit der L532 übersetzte er nahezu geradeausfahrend und beschädigte dadurch zwei Verkehrszeichen sowie zwei Steine und verursachte einen Flurschaden. Er setzte seine Fahrt in Richtung Oftering fort und kam aufgrund des erheblichen Sachschadens am Pkw auf der L532 bei Straßenkilometer 9,3 zum Stillstand.
Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Linz -Land beobachtete den Verkehrsunfall und verständigte die Polizei.
Der Pkw konnte von der Außendienststreife "Pasching2" auf der L532 wahrgenommen werden. Er stand mit laufendem Motor und eingeschalteter Alarmblinkanlage mitten auf der Straße. Der 34-Jährige befand sich auf dem Fahrersitz und wies eindeutige Symptome einer Alkoholisierung auf.
Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, wurde dieser von einem Abschleppdienst von der Örtlichkeit entfernt. Die Freiwillige Feuerwehr Hörsching musste aufgrund einer massiven Ölspur die Reinigung der Straße durchführen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg