Schärding: Alkolenker überschlug sich mehrmals mit Pkw

Slide background
Autounfall Symbolbild

21 Jun 05:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. Juni 2021 um 17:40 Uhr fuhr ein führerscheinloser 28-Jähriger aus dem Bezirk Schärding mit einem Pkw auf der L513 Unterinnviertler Straße von Taiskirchen kommend in Richtung Riedau.
Am Beifahrersitz befand sich der 30-jährige Zulassungsbesitzer aus dem Bezirk Schärding. Im Gemeindegebiet von Riedau kam der 28-Jährige in einer langgezogenen Linkskurve auf das rechte Straßenbahnbankett, schlitterte quer über die Fahrbahn und prallte gegen eine Böschung. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Personen wurden leicht verletzt und der Pkw-Lenker wurde in das Krankenhaus Ried eingeliefert. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,64 Promille.
Am Pkw entstand Totalschaden. Die Fahrzeugbergung führte die Freiwillige Feuerwehr Riedau mit 14 Einsatzkräften durch.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg