Kirchdorf an der Krems: Alkolenker stürzte mit Pkw in Bach

Slide background
Autounfall - Symbolbild

05 Sep 15:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr am 5. September 2020 gegen 3:50 Uhr mit seinen Pkw auf der Schlierbacher Straße von Wartberg Richtung Kirchdorf. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve im Ortschaftsbereich Nußbach musste er laut eigenen Angaben einem Reh ausweichen. Dadurch kam er rechts von der Fahrbahn ab und stürzte nach ca. 100 Metern in den sogenannten Winkelbach, wo er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der 28-Jährige wurde schwer verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert. Das Wrack wurde von der Feuerwehr aus dem Bach geborgen. Ein mit dem 28-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg