Hüttau: Alkolenker stürzt über 80 m langen Abhang hinunter und überschlägt sich mehrfach

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
28 Nov 15:31 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 26.11.2021 lenkte ein 53-jähriger seinen PKW auf einer Gemeindestraße bergwärts. Um 22:30 Uhr bleib er, wenige Meter von seinem Heimathaus entfernt, auf Grund der tief winterlichen Verhältnisse hängen. Noch bevor er wieder anfahren konnte, rutsche der PKW nach hinten weg und weiter einen 80 m langen Abhang hinunter. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und blieb auf der Seite liegen. Wie durch ein Wunder blieb der Lenker unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Auf Grund von Beobachtungen der Nachbarn wurde die Polizei verständigt. Der Lenker war nicht mehr vor Ort. Wenig später wurde er zu Hause angetroffen. Der Alkoholtest ergab einen Messwert von 1,42 Promille. Den Führerschein konnten die Beamten nicht abnehmen, da der Lenker bereits seit fünf Jahren nicht mehr im Besitz einer Lenkberechtigung ist. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: