Fraham: Alkolenker schleuderte in Gegenverkehr

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
22 Mär 19:00 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Ried

Ein 51-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am 21. März 2024 gegen 20:50 Uhr mit seinem Pkw auf der B148 Richtung Ort im Innkreis. Am Beifahrersitz befand sich seine gleichaltrige Ehefrau. Hinter den beiden lenkte ein 52-jähriger slowenischer Staatsbürger sein Fahrzeug.
Zur selben Zeit fuhr ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Ried seinen Klein-Lkw in Richtung Reichersberg.
Im Ortschaftsbereich Fraham, Gemeinde Reichersberg, dürfte er laut Aussage des 51-Jährigen ins Schleudern geraten sein, wobei er mit der rechten Seite des Klein-Lkw zuerst die Leitplanke touchierte. Dadurch wurde das Fahrzeug zurück und auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem Pkw des Deutschen. Aufgrund des neuerlichen Anpralls wurde der Klein-Lkw gegen die Fahrzeugfront des Pkw des Slowenen geschleudert. Der Klein-Lkw wurde über die rechte Böschung geschleudert und kam in einem Feld zum Liegen.
Der 37-Jährige, der 52-Jährige und die 51-Jährige wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Ried gebracht. Ein Alkomattest verlief beim 37-Jährigen positiv . Der Führerschein wurde ihm vor Ort abgenommen. Die B148 war im Unfallbereich für ca. zwei Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: