Wallern an der Trattnach: Alkolenker rastete aus

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
23 Sep 11:50 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Grieskirchen

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen verursachte am Nachmittag des 22. September 2023 mehrere Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht. Als er von der Polizei erwischt wurde, ergab ein Alkotest einen Wert von 1,3 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen 18 Uhr konnte der Wagen des 46-Jährigen jedoch von einer Streife im Bereich der B134 im Gemeindegebiet von Wallern erneut gesichtet und angehalten werden. Aufgrund der Beschädigungen war das Fahrzeug nicht mehr verkehrstauglich. Als der 30-jährige Lenker aus dem Bezirk Grieskirchen und der 46-Jährige darüber informiert wurden, wurde der 46-Jährige zunehmend aggressiver. Da er sich nicht beruhigte, wurde er schließlich kurzzeitig festgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: