Hallwang: Alkolenker rast auf Fahrschulauto zu

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
24 Sep 05:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. September am späten Abend fuhr eine 17-jährige Salzburgerin bei einer Führerschein-Ausbildungsfahrt in Hallwang, als ihr zur gleichen Zeit ein PKW mit überhöhter Geschwindigkeit auf ihrer Fahrspur entgegen kam. Der Fahrlehrer konnte eine Frontalkollision noch verhindern. Der entgegenkommende PKW-Lenker kam jedoch in einer Kurve ins Schleudern und kollidierte mit dem Heck seines Fahrzeuges mit dem Heck des Autos der 17-jährigen. Dabei wurde eine Mitfahrerin der 17-jährigen leicht verletzt und ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Ein mit dem 27-jährigen Unfallbeteiligten durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Anzeige wird an die zuständige Behörde erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg