Neumarkt am Wallersee: Alkolenker rammt nach rücksichtslosem Überholmanöver einen Mopedlenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
21 Nov 09:40 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 34-jähriger aus Salzburg lenkte am 20. November2021, um 18:55 Uhr seinen PKW auf der Wiener Bundesstraße, B1, von Neumarkt kommend in Fahrtrichtung Henndorf. Unmittelbar nach dem Ortsende Hankham überholte er trotz Sperrlinie und Gegenverkehr mindestens zwei vor ihm fahrende PKWs. Nach dem Überholvorgang musste er unmittelbar vor einer Verkehrsinsel seinen PKW auf den rechten Fahrstreifen zurücklenken und kam dabei rechts von der Fahrbahn ab. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn prallte er gegen ein in dieselbe Richtung fahrendes Moped, gelenkt von einem 15-jährigen Flachgauer. Der Mopedlenker kam dadurch zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades an der rechten Körperseite (Hüfte und Arm). Er wurde durch das Rote Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht.
Ein mit dem PKW Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Er. wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie mehreren verwaltungsstrafrechtlichen Übertretungen zur Anzeige gebracht.
Die B1 war während der Dauer der Unfallaufnahme bis 20:15 Uhr nur erschwert passierbar.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: