Helpfau-Uttendorf: Alkolenker prallte gegen Brückengeländer

Slide background
Autounfall - Symbolbild

21 Nov 15:54 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 42-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Braunau lenkte am 21. November 2021 gegen 1:20 Uhr seinen Pkw auf der B 147 aus Burgkirchen kommend Richtung Mattighofen. In einer Rechtskurve im Ortsgebiet von Uttendorf streifte er einen entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 55-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis gelenkt wurde. Nichtsdestotrotz setzte der 42-Jährige seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Nach etwa 350 Metern kam er in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen ein Brückengeländer. Durch den Anprall erlitt der 42-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest verlief mit 1,54 Promille positiv. Seinen rumänischen Führerschein musste er abgeben und er wird angezeigt. Die 55-Jährige sowie eine weitere Person in ihrem Pkw erlitten einen Schock, blieben allerdings unverletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: