Peilstein im Mühlviertel: Alkolenker prallte gegen Betonsockel

Slide background
Autounfall - Symbolbild

18 Jän 16:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 18. Jänner 2022 gegen 7:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B38 Richtung Rohrbach. Sein 14-jähriger Sohn befand sich auf der Rückbank. Im Gemeindegebiet von Peilstein im Mühlviertel fuhr er in einer Rechtskurve geradeaus quer über die Fahrbahn und prallte ungebremst gegen den Betonsockel einer Werbetafel. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw rückwärts quer über die Fahrbahn ca. 14 Meter abseits der Straße in die dort angrenzende Wiese geschleudert. Während der Lenker unverletzt blieb, wurde dessen Sohn mit leichten Verletzungen in das Klinikum Rohrbach eingeliefert. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab 0,94 Promille, weshalb der Führerschein vorläufig abgenommen wurde.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg