Steyr - Land: Alkolenker prallte gegen Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Frank-Wasserfuehrer, shutterstock.com
09 Sep 06:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 8. September 2020 gegen Mitternacht mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw auf der Tinstingerstraße im Gemeindegebiet von Garsten aus Richtung Tinsting kommend in Richtung Schwaming. In der Linkskurve auf Höhe des Feuerwehrhaus Schwaming kam er rechts von der Straße ab und prallte mit der rechten Vorderseite des Fahrzeuges gegen einen Baum. Der Pkw wurde zurück auf die Straße geschleudert und kam quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand.
Der Fahrzeuglenker erlitt beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde ins Krankenhaus Steyr eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,56 Promille Alkoholgehalt. Der Führerschein konnte dem 23-Jährigen nicht mehr abgenommen werden, da ihm dieser bereits entzogen worden ist.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg