Taufkirchen an der Pram: Alkolenker prallte gegen Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Frank-Wasserfuehrer, shutterstock.com
15 Aug 07:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 14. August 2020 gegen 19:45 Uhr mit einem Pkw auf der Bachschwöllner Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Taufkirchen an der Pram von der Ortschaft Laufenbach kommend in Richtung Taufkirchen an der Pram. Im Ortschaftsbereich von Bachschwölln geriet er in einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw-Lenker kam rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Leitbake und prallte in der angrenzenden Wiese gegen einen Baum.
Der Fahrzeuglenker wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,66 Promille Alkoholgehalt, der Führerschein wurde dem 19-Jährigen abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg