Adnet: Alkolenker ohne Führerschein und Unfall

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
18 Mai 05:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 17. Mai 2021, gegen 20.15 Uhr, in Adnet. Ein 40-jähriger Mann war mit seinem PKW auf der L107-Wiestal Landesstraße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet über das Straßenbankett auf eine Wiese und krachte dort mit seinem PKW gegen einen abgestellten Baucontainer. Das Fahrzeug und der Baucontainer wurden dabei stark beschädigt. Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Polizei, stellte sich heraus, dass der Unfalllenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,58 Promille.

Der PKW wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Adnet geborgen und abgeschleppt. Der PKW-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Dem Unfalllenker wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird wegen mehrerer Verkehrsdelikte zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg