Klagenfurt: Alkolenker musste festgenommen werden

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
17 Okt 05:51 2022 von Redaktion International Print This Article

Bei einer Verkehrskontrolle in Klagenfurt wurde am 16.10., gegen 23:30 Uhr, ein 52-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk St. Veit an der Glan wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten.
Der Lenker, bei dem ein Alkovortest positiv verlief, verhielt sich gegenüber den Polizeibeamten aggressiv, beschimpfte diese und stieg während der Amtshandlung plötzlich in sein Fahrzeug ein und fuhr davon. Er konnte nach einer kurzen Verfolgung angehalten werden.
Der 52-Jährige wurde aufgrund seines weiteren aggressiven Verhaltens festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.
Er wird wegen zahlreicher Delikte angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten