Steyr: Alkolenker mit vier Kinder unterwegs

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
19 Aug 18:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 51-jähriger bosnischer Staatsbürger aus Steyr war mit seinen vier Kindern am 18. August 2022 gegen 16:55 Uhr auf der Michael Blümelstraße Richtung Tabor unterwegs. Dabei konnten die Polizisten beobachten, dass die Kinder auf der Rückbank nicht angegurtet waren und hielten den Wagen zu einer Verkehrskontrolle an. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass sich auf der Rückbank drei Kinder (3, 7 und 10 Jahre) sowie ein Baby mit acht Monaten befanden, welche weder durch eine Rückhalteeinrichtung noch durch einen Sicherheitsgurt angegurtet waren. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Dem Mann wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und er wird angezeigt. Der Führerschein wurde ihm bereits vorher entzogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg