Salzburg-Stadt: Alkolenker mit erheblichem Restalkohol

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

22 Aug 13:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. August, gegen 08 Uhr morgens, wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung auf ein Fahrzeug aufmerksam, dessen Probefahrtkennzeichen derart abgenutzt war, dass das Kennzeichen nicht mehr einwandfrei ablesbar war. Bei der Anhaltung und darauffolgenden Kontrolle des 40-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Salzburg Umgebung nahmen die Beamten sogleich erheblichen Alkoholgeruch aus dem Innenraum wahr. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Messwert von 0,64 mg/l (1,28 Promille). Laut eigenen Angaben hatte der Lenker um 02 Uhr morgens den letzten Alkohol getrunken. Den Führerschein konnten die Beamten nicht abnehmen, da der Lenker ihn nicht mitführte. Ein Entzugsverfahren wurde eingeleitet und eine Anzeige an die BH Salzburg Umgebung erstattet. Die Weiterfahrt wurde dem durch Alkohol beeinträchtigten Lenker untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg