Reutte: Alkolenker mit Kokain unterwegs

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
27 Aug 17:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 26.08.2023, um 23.45 Uhr wurde eine Polizeistreife der Inspektion Reutte auf der B198 in Reutte auf den Lenker eines Richtung Ortsmitte fahrenden PKW aufmerksam, der plötzlich beschleunigte. Obwohl er im Bereich "Kög" zunächst auf Anhaltezeichen (roter Anhaltestab und Blaulicht) reagierte und seinen Wagen anhielt, flüchtete er mit dem Fahrzeug, als die Beamten zur Kontrolle ausstiegen. Nach einer ca. 10-minütigen Verfolgungsjagd auf der L260 und B198 durch die Ortsgebiete von Reutte und Ehenbichl konnte schließlich der Lenker des PKW, ein 40-jähriger Niederländer, im Gemeindegebiet von Weißenbach am Lech einer Kontrolle unterzogen werden. Am Beifahrersitz saß ein 29-Jähriger. Ein an Ort und Stelle mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest ergab einen relevanten Messwert von 0.61 mg/l. Darüber hinaus konnten die Beamten im Fußraum des Lenkers 1,5 g Kokain sicherstellen. Dem Niederländer wurde der Führerschein abgenommen. Er wird wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen der BH Reutte angezeigt. Erhebungen wegen Verdacht des Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz sind noch im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: