Taufkirchen an der Pram: Alkolenker mit 2,1 Promille überschlug sich mehrmals

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
09 Mai 05:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte am 8. Mai 2022 gegen 10:45 Uhr seinen Pkw auf einem Güterweg im Ortsgebiet Taufkirchen an der Pram Richtung Rainbach im Innkreis. Am Beifahrersitz befand sich ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Schärding. Bei einer dortigen Linkskurve kam der Lenker mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig aus dem Pkw befreien und wurden unbestimmten Grades verletzt. Ein durchgeführter Alkotest beim Lenker ergab einen Wert von 2,1 Promille. Den Führerschein musste er vorläufig abgeben und er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg