Zell am See: Alkolenker landet mit PKW auf Eisenbahnschienen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
11 Okt 09:25 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 10. Oktober 2020, um 22.42 Uhr, wurde eine Polizeistreife zum Bahnübergang Tischlerhäusl, in Zell am See, beordert da am dortigen Bahnübergang ein PKW auf den Gleisen fest stecken würde.
Beim Eintreffen der Beamten konnte ein PKW wahrgenommen werden, welcher auf den Schienen, neben der Eisenbahnkreuzung stand. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Beim 52-jährigen Lenker wurde eine Alkomatmessung durchgeführt, welche einen Wert von 2,3 Promille ergab. Der Führerschein konnte dem PKW-Lenker nicht abgenommen werden, da dieser über keine gültige Lenkberechtigung verfügt. Der Eisenbahnverkehr wurde für etwa 30 Minuten gesperrt. Über den Unfallhergang wollte der 52 Jährige keine Angaben machen. Diverse Anzeigen werden an die Bezirkshauptmannschaft Zell am See erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: