Enns: Alkolenker krachte in ein parkendes Auto

Slide background
Symbolbild
© riopatuca, shutterstock.com
03 Nov 06:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 02. November 2021 gegen 19:00 Uhr seinen PKW auf der Oberhauserstraße im Ortsgebiet von Enns in Richtung Westbahnstraße. Aus bisher unbekannter Ursache kam der alkoholisierte Lenker auf die rechte Fahrbahnseite und krachte in weiterer Folge gegen ein geparktes Auto. Durch den Aufprall wurde der geparkte PKW ca. 20 Meter nach vorne geschoben und blieb schwer beschädigt halb im angrenzenden Feld stehen. Der Alkolenker setzte die Fahrt mit seinem schwer beschädigten PKW fort, wobei sich nach wenigen Metern der Gummi des rechten Vorderreifens löste und der 56-Jährige die Fahrt auf der Felge fortsetzte. Ein Unfallzeuge hatte zwischenzeitlich die Polizei verständigt. Nachdem der 56-jährige Unfalllenker seinen stark rauchenden PKW mitten auf der Westbahnstraße abgestellt und seine Flucht zu Fuß fortgesetzt hatte, konnte er an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Beim Unfallauto quoll starker Rauch aus dem Motorraum heraus. Da ein Brand nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde von den Beamten die Feuerwehr verständigt. Da aus dem zweiten Unfallfahrzeug durch den Zusammenstoß Treibstoff auf die Fahrbahn auslief, wurde dieser ebenfalls von der Feuerwehr gebunden und die Fahrbahn anschließend gereinigt. Die beiden schwer beschädigten Unfallfahrzeuge wurden von der Unfallstelle entfernt. Mehrere Anzeigen folgen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg