Klagenfurt: Alkolenker kracht gegen einen Holzzaun und einen Metallsteher

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
12 Jän 07:05 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 25 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt lenkte am 11.01.2022 gegen 22:00 Uhr seinen PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand auf der Ottmanacher Landesstraße in Richtung Eixendorf.

Im Gemeindegebiet von Magdalensberg kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die dortige Böschung hinauf, prallte gegen einen Holzzaun und einen Metallsteher und wurde in weiterer Folge wieder auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schließlich zum Stillstand kam.

Der Mann erlitt dabei eine leichte Verletzung und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Am PKW entstand Totalschaden.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: