Kühnsdorf: Alkolenker kracht gegen Straßenlaterne - Auto brennt komplett aus

Slide background
Autobrand - Symbolbild
© Bredehorn-Jens, pixelio.de
10 Jul 09:01 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 38-jähriger Mann aus Klagenfurt lenkte seinen PKW am 10.07.2021 gegen 00:31 Uhr auf der B82 Seeberg Bundesstraße aus Richtung Völkermarkt kommend in Richtung Kühnsdorf. In Seebach bei Straßenkilometer 32,000 kam er vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit dem PKW gegen die dortige Straßenlaterne und die Betonleitwände, wodurch diese total zerstört wurden. Nach ca. 50 Metern kam der PKW total beschädigt zum Stillstand und fing Feuer. Der 38-jährige, der unverletzt blieb, konnte den PKW noch rechtzeitig verlassen, der PKW brannte in weiterer Folge total aus.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen sowie die Freiwillige Feuerwehr Kühnsdorf mit 30 Mann. Ein durchgeführter Alkotest war positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der 38-jährige wird angezeigt, der Führerschein wurde abgenommen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: