Lannach: Alkolenker kracht gegen Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Frank-Wasserfuehrer, shutterstock.com
02 Apr 20:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Samstagfrüh, 2. April 2022, kam ein alkoholisierter 35-Jähriger mit seinem Pkw von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Er und sein 57-jähriger Vater wurden leicht verletzt.

Kurz nach Mitternacht war ein 35-jähriger Pkw-Lenker mit seinem 57-jährigen Vater, der am Beifahrersitz saß, im Ortsgebiet von Lannach auf einer unbeleuchteten Gemeindestraße unterwegs. Dabei kam der 35-Jährige auf der regennassen Straße rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum, wodurch beide Frontairbags ausgelöst wurden.
Während der Lenker mit leichten Verletzungen aussteigen und die Rettungskräfte verständigen konnte, musste sein Vater von den Feuerwehren Lannach, Teipl-Blumegg und Magna aus dem Fahrzeug befreit und vom Notarzt erstversorgt werden.
Die Verletzten aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurden zur weiteren Behandlung in das UKH Graz gebracht. Beide konnten das Krankenhaus nach kurzem stationärem Aufenthalt wieder verlassen.
Ein durchgeführter Alkotest beim Unfalllenker verlief positiv. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: