Neuhofen an der Krems: Alkolenker kollidierte mit Wohnmobil

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
04 Feb 19:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz fuhr am 4. Februar 2022 gegen17:05 Uhr mit seinem Wohnmobil auf der Industriestraße im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems aus Richtung B139 kommend in Richtung Kreuzung mit der Lastenstraße. Zeitgleich fuhr ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land von der Lastenstraße kommend in Richtung Industriestraße. Im Kreuzungsbereich stieß er dabei mit dem Wohnmobil des von rechts kommenden 55-Jährigen zusammen. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Beim Verkehrsunfall blieben alle Beteiligten unverletzt, an den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Ein beim 29-Jährigen vorgenommener Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille Alkoholgehalt, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: