Bad Hofgastein: Alkolenker kollidiert mit Kleinmotorradlenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
14 Mai 06:37 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 13. Mai2023, gegen 11:30 Uhr, kam es bei einer Tankstellenzufahrt in 5630 Bad Hofgastein bei einem Verkehrsunfall zwischen einem 20-jährigem PKW-Lenker und einem 52-jährigem Kleinmotorradlenker zu einer Kollision, bei welcher der Zweiradlenker am linken Bein unbestimmten Grades verletzt wurde.
Ein bei dem PKW-Lenker durchgeführter Alkomattest verlief mit 0,8 Promille positiv. Dem PKW-Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der Bezirksverwaltungsbehörde sowie bei Gericht zur Anzeige gebracht.
Der Alkomattest mit dem Zweiradlenker verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: