Guttaring: Alkolenker kollidiert mit Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
28 Jul 19:39 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 28.07., nachmittags, kam es auf der L82b-Althofner Straße, im Gemeindebereich von Guttaring, im Begegnungsverkehr zu einem Zusammenstoß eines nach links ausscherenden PKW, gelenkt von einem 50-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, und einer entgegenkommenden 22-jährigen PKW-Lenkerin aus dem Bezirk St. Veit an der Glan. Der 50-jährige Lenker hatte die Absicht in einer Kehre nach rechts in eine Zufahrtsweg abzubiegen und scherte deshalb aus. Sein PKW wurde durch den Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Beide Beteiligte wurden von der Rettung in das Krankenhaus Friesach bzw. in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Alkotest an beiden Lenkern verlief beim 50-Jährigen positiv. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: