Pischelsdorf am Engelbach: Alkolenker kam von der Fahrbahn ab

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
30 Mai 09:28 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 37-jähriger Ungar aus dem Bezirk Salzburg-Land fuhr am 29. Mai 2021 gegen 22:40 Uhr mit seinem Pkw auf der Uttendorfer Bezirksstraße in Pischelsdorf in Richtung Hart. Dabei kam er mit dem Fahrzeug bei Straßenkilometer 5,8 von der Straße ab und nach ca. 70 Metern auf dem Dach zum Liegen. Der Mann konnte sich selbstständig aus dem Pkw befreien und blieb augenscheinlich unverletzt. Er wurde jedoch nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Mattighofen ins Krankenhaus Braunau verbracht.
Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,38 Promille Alkoholgehalt, der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er keinen hat.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: