Pöllau: Alkolenker kam von Straße ab und stürzte in einen Bach - Zwei Verletzte

Slide background
Autounfall Symbolbild
© jgolby, shutterstock.com
24 Feb 12:42 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 27-jähriger Pkw-Lenker kam in der Nacht zum Samstag, 24. Feber 2024, mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und stürzte in einen Bach. Er und seine 28-jährige Beifahrerin wurden verletzt.

Gegen 3:15 Uhr fuhr der 27-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße im Bereich Prätis, Gemeinde Pöllau. Mit im Fahrzeug befand sich eine 28-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Aus bislang unbekannter Ursache kam er links von der Fahrbahn ab, durchstieß ein Brückengeländer, prallte gegen einen Baum und stürzte rund sieben Meter in ein Bachbett. Der Pkw kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Ein Alkotest mit dem 27-Jährigen verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Die Bergung des Pkw wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau durchgeführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: