Attersee: Alkolenker kam von Straße ab

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
17 Jun 20:01 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 17. Juni 2023 fuhr ein 21-jähriger Mann aus Wien um 4:15 Uhr zusammen mit vier weiteren Männern im Alter von 21 bis 23 Jahren auf der B151 von Nußdorf in Richtung Attersee mit einem PKW. Der Fahrer gab an, dass er bei Straßenkilometer 17,3 im Gemeindegebiet Attersee einen Reifenplatzer hinten rechts hatte, wodurch er von der Fahrbahn abkam und links in den Straßengraben rutschte. Der PKW kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen und erlitt erheblichen Sachschaden. Der durchgeführte Alkomattest ergab bei dem 21-jährigen Fahrer einen Wert von 1,86 Promille, weshalb sein Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und die Reinigungsarbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Attersee durchgeführt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: