Vöcklabruck: Alkolenker hatte Kind im Auto

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
18 Jun 13:05 2022 von Redaktion International Print This Article

Eine Streife der Polizei Vöcklabruck führte am 17. Juni 2022 auf der B145 Lasermessungen durch. Dabei konnten die Beamten gegen 21:20 Uhr einen 36-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck wahrnehmen, wie dieser seinen Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit lenkte und dabei, trotz beschildertem Überholverbot, zwei Fahrzeuge in einem Vorgang überholte. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden beim 36-Jährigen Symptome einer Alkoholbeeinträchtigung festgestellt, weshalb er zu einem Alkomattest aufgefordert wurde. Dieser ergab 0,9 Promille. Seine 9-jährige Tochter befand sich am Beifahrersitz. Dem 36-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen, und er wird der BH Vöcklabruck angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: