Linz-Land: Alkolenker fuhr ohne Führerschein

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
01 Sep 05:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. August 2020 um 14:30 Uhr wurde ein 38-jähriger Lenker eines Klein-Lkw zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle im Bereich der Rubensstraße in Traun angehalten. Der Mann konnte bei der Anhaltung weder einen Führerschein, noch einen Zulassungsschein vorweisen. In der Mittelkonsole stand eine geöffnete Bierdose. Aufgrund dessen wurde der Lenker zu einem Alkotest aufgefordert. Messergebnis: 1,02 Promille.
Ermittlungen ergaben, dass dem Angezeigten die Lenkberechtigung entzogen wurde. Der 38-Jährige gab schlussendlich zu, keine Lenkberechtigung zu besitzen, da ihm diese vor kurzem entzogen wurde. Der 38-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg