Enns: Alkolenker fuhr nach Unfall weiter

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
01 Jän 17:31 2024 von Redaktion International Print This Article

Polizisten wurden am 1. Jänner 2023 um 5:30 Uhr zur Wienerstraße in Enns beordert, da dort einige Fahrzeugteile auf der Fahrbahn liegen würden und es sich vermutlich um einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht handeln dürfte. Vor Ort wurden von den Beamten einige zum Teil sehr große Fahrzeugteile aufgefunden. An der Unfallstelle wurden von den Beamten Lichtbilder angefertigt und Fahrzeugteile sichergestellt. Während der weiteren Bestreifung der B1 konnte im Bereich der Ausee-Zufahrt (Ipf-Landesstraße) ein PKW mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrand festgestellt werden, wobei bei der Zufahrt zu dem PKW bereits zu erkennen war, dass es sich augenscheinlich um den Unfallwagen handeln dürfte. Der Lenker des PKW, ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten, gab den Beamten gegenüber sofort zu, dass er der Verursacher des Unfalles beim Kreisverkehr im Ennshafen sei und das Ausmaß des verursachten Schadens vorerst nicht bemerkt habe. Mit dem Mann wurde ein Alkomattest durchgeführt, welcher einen Messwert von 1,54 Promille ergab.
Der Führerschein wurde vorläufig an Ort und Stelle abgenommen. Der sehr stark beschädigte PKW wurde abgeschleppt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: