Asten: Alkolenker fuhr gegen Laterne – Zeugenaufruf

Slide background
Autounfall - Symbolbild

23 Aug 18:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Linz-Land

Nach einer Anzeige bei der Polizei über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht auf der Wienerstraße in Asten wurde nach einem PKW gefahndet, von welchem sich nahezu die gesamte Front noch an der Unfallstelle befand. Es gab beinahe eine Frontalkollision mit einer Straßenlaterne. Für den Unfall bzw. die Folgeschäden gab es mehrere Zeugen. Etwa zeitgleich rief eine Frau aus dem Bezirk Linz-Land am Notruf an und meldete, dass ihr 41-jähriger Mann soeben nach Hause gekommen sei, der PKW nicht mehr fahrbereit sei und dieser angab, von einem anderen Lenker geschnitten worden zu sein und deshalb "im Graben" gelandet sei.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges des 41-Jährigen stellte sich heraus, dass es sich um den Fahrerflüchtigen handelte. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Der 41-Jährige gab an, ein Bier vor dem Unfall und ein Bier nach dem Unfall konsumiert zu haben. Zum "entgegenkommenden Fahrzeug" konnte er keinerlei Angaben machen, auch die Zeugen hatten diesbezüglich keine Wahrnehmung.
Anzeigen folgen.

Sollte es weitere Unfallzeugen geben, werden diese gebeten sich mit der Polizeiinspektion Enns unter der TelNr. 059133 4132 in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg