Gmunden: Alkolenker flüchtete von Unfallort

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

10 Nov 19:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gmunden

Auf der Bahnhofstraße in Gmunden ereignete sich am 10. November 2023 gegen 17 Uhr bei einem Überholvorganges ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Einer der Unfallbeteiligten, ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden verließ die Unfallstelle fluchtartig, nachdem der Zweitbeteiligte, ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck, ihn auf den Alkoholgeruch in seiner Atemluft angesprochen hatte. Der Fahrerflüchtige konnte gegen 18 Uhr ausgeforscht und angetroffen werden.

Ein Alkomattest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Zusätzlich zur Alkoholisierung wurde festgestellt, dass er keine Lenkberechtigung besitzt, da ihm diese bereits entzogen worden ist.

Er wird mehrmals verwaltungsrechtlich zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg