Schärding: Alkolenker blieb auf Radweg hängen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
24 Mär 20:05 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 54-jähriger bulgarischer Staatsbürger fuhr am 24. März 2024 zwischen 2 Uhr und 4:45 Uhr mit einem Lkw von der B149 kommend Richtung Suben. Dabei verursachte er drei Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht, wobei er zwei verschiedene Hauswände touchierte und in einen Gartenzaun fuhr. Nach dem letzten Verkehrsunfall versuchte der Bulgare über den Innradweg zu flüchten, blieb dabei jedoch mit seinem Lkw hängen.
Gegen 12:30 Uhr wurde ein Mitarbeiter einer Firma in Suben auf den Lkw und den 54-Jährigen aufmerksam und verständigte die Polizei. Ein Alkomattest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, die Fahrzeugschlüssel abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Zudem wurden mehrere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Schärding erstattet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: