Puch bei Weiz: Alkolenker bei Unfall verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
24 Dez 08:47 2022 von Redaktion International Print This Article

In der Nacht von Freitag, 23. Dezember 2022, auf Samstag, 24. Dezember, baute ein 33-jähriger Grazer einen Unfall. Er war alkoholisiert und verletzte sich selbst dabei.

Gegen Mitternacht fuhr der 33-Jährige mit seinem Auto auf der L391 von Puch bei Weiz kommend in Richtung Hart-Puch. Bei seiner nächtlichen Fahrt, kam er von der Fahrbahn ab, touchierte einen Durchlass, überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stehen. Dabei wurden Straßenleitpflöcke, mehrere Laufmeter Zaun sowie das Auto selbst beschädigt.

Beim Auto entstand Totalschaden und es musste von den Freiwilligen Feuerwehren Weiz sowie Puch bei Weiz von der Örtlichkeit entfernt werden. Der 33-jährige Lenker verletzte sich unbestimmten Grades und wurde vom Österreichischen Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Eine, im Krankenhaus durchgeführte, Alkoholtestung beim Lenker verlief positiv. Daraufhin wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.

Beim Unfall kamen keine anderen Personen zu Schaden.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitarbeit und Interner Betrieb, 059 133 60 11 33



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: