Vöcklabruck: Alkolenker beförderte Kinder

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
25 Jun 09:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Alkoholschwerpunktkontrolle am 23. Juni 2023 in Schwanenstadt kontrollierten Polizisten aus Vöcklabruck gegen 23:45 Uhr einen 28-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Ried. Aufgrund des wahrgenommenen Alkoholgeruches wurde er zum Alkomattest aufgefordert, der einen Wert von 1,58 Promille ergab. Zudem hatte das Fahrzeug eine abgelaufene Prüfplakette. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 28-Jährige verhielt sich während der Amtshandlung herablassend gegenüber den Polizisten und beförderte vier minderjährige Kinder im Fahrzeug, wobei ein siebenjähriger Junge nur mit einem Sicherheitsgurt, aber ohne geeignete Kinderrückhalteeinrichtung gesichert war.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg