Traun: Alkolenker aus Verkehr gezogen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
08 Aug 16:38 2020 von Redaktion International Print This Article

Die Trauner Stadtpolizei hielt am 6. August 2020 gegen 19 Uhr einen Pkw aus dem Bezirk Linz-Land an. Der 44-jährige bosnische Lenker aus dem Bezirk Linz-Land hatte die Kennzeichentafeln des Pkw seiner 71-jährigen Mutter mit deren Erlaubnis auf seinen nicht zugelassenen Pkw montiert und diesen anschließend gelenkt. Der 44-Jährige besitzt zudem keine gültige Lenkberechtigung. Anschließend wurde von der Trauner Polizei ein Alkomattest durchgeführt, der einen Wert von 1,02 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde dem 44-Jährigen untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Er wird bei der BH Linz-Land angezeigt, ebenso seine Mutter.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: