Traun: Alkolenker angehalten

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
19 Dez 19:06 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Linz-Land

Eine Mitarbeiterin einer Tankstelle zeigte am 18. Dezember 2023 gegen 23 Uhr an, dass ein Autofahrer sein PKW bei der Zapfsäule geparkt habe, um Luft in den rechten Vorderreifen zu pumpen. Aufgrund der augenscheinlich hohen Alkoholisierung sei er bereits zwei Mal umgeflogen. Eine Polizeistreife konnte den stark alkoholisierten Lenker an der Tankstelle im Gemeindegebiet von Traun im Fahrzeug sitzend antreffen. Im Zuge der Befragung gab der 58-jährige Linzer an, dass er über die B1 zu seinem Wohnsitz nach Linz fahren wollte. Es wurde ein Alko-Vortest durchgeführt, welcher einen Wert von 2,10 Promille ergab. In weiterer Folge wurde von der diensthabenden Polizeiärztin die Fahruntauglichkeit des Lenkers festgestellt. Die Weiterfahrt wurde dem Lenker untersagt und ebenso wurden ihm Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: