Gloggnitz: Alkolenker (70) fährt nach Unfall mit Mopedfahrer einfach nach Hause

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
14 Apr 14:53 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 70-jähriger Mann aus Wien lenkte am 13. April 2022, gegen 18.25 Uhr, einen Pkw auf der Wiener Straße im Stadtgebiet von Gloggnitz, aus Richtung der LB17 kommend in Fahrtrichtung Stadtzentrum. Bei einem dortigen Kreisverkehr dürfte er ein aus Richtung Stadtzentrum kommendes Mofa übersehen haben. Der Pkw soll mit der linken Front gegen die Hinterseite des Mofas geprallt sein.
Das Mofa wurde von einem 15-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen gelenkt. Der Jugendliche stürzte vom Fahrzeug und erlitt Verletzungen leichten Grades.

Der 70-Jährige soll den Pkw kurz angehalten und danach seine Fahrt fortgesetzt haben. Bedienstete der Polizeiinspektion Gloggnitz konnten den Pkw-Lenker kurz nach dem Unfall an seiner Wohnadresse im Bezirk Neunkirchen antreffen. Ein mit dem 70-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv.
Er wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt sowie der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt. Dem 70-Jährigen wurde außerdem der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: