St. Andrä-Wördern: Alkolenker (41) kracht in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
10 Jän 19:38 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Tulln fuhr am 9. Jänner 2022, gegen 17.20 Uhr, mit einem Pkw auf der B 14 im Stadtgemeindegebiet von St. Andrä am Wördern in Richtung Klosterneuburg.

Zur selben Zeit fuhr ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Tulln auf der B 14 in die Gegenrichtung. Am Beifahrersitz saß eine 64-jährige Frau aus dem Bezirk Tulln. Der 41-Jährige habe bei Straßenkilometer 17,3 aus noch ungeklärter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und sei frontal gegen den entgegenkommenden Pkw geprallt.

Alle Beteiligten wurden unbekannten Grades verletzt und durch die Rettungskräfte in das Landesklinikum Korneuburg verbracht. Bei dem 41-Jährigen konnte eine Alkoholisierung von 2,46 Promille festgestellt werden. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Die B 14 musste im Unfallbereich für zirka eine Stunde gesperrt werden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: