Braunau am Inn: Alkolenker (2,22 Promille) verursachte Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Unfall Auto LKW / Symbolbild
05 Nov 06:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung fuhr am 4. November 2020 kurz vor 12 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Altheimer Landesstraße Richtung Braunau am Inn. Im Gemeindegebiet von Weng im Innkreis bemerkte er einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 53-jährigen Ungarn, welcher sein Fahrzeug langsam aber stetig zur Fahrbahnmitte und danach in Richtung des linken Fahrbahnrand lenkte. Der 40-Jährige lenkte an den äußerst rechten Fahrbahnrand, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Mit seinem Lkw kam er von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Wagen des Ungarn wurde auf einen Güterweg geschleudert. Er selbst erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Braunau am Inn gebracht. Ein Alkotest im Krankenhaus ergab den Wert von 2,22 Promille. Der Deutsche blieb unverletzt. Die Unfallstelle war für 1,5 Stunden nur erschwert passierbar.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg