Tamsweg: Alkolenker (17) kommt von Straße ab

Slide background
Symbolbild
© Kostafly, shutterstock.com
26 Feb 10:52 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 25. Februar ereignete sich gegen 17 Uhr auf der Turracher Bundesstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 17-jähriger Lenker aus Tamsweg mit seinem PKW von der Fahrbahn ab. Der PKW kam, nachdem er einige Verkehrsleiteinrichtungen touchierte, auf einem schneebedeckten Wiesenstück zum Stehen.

Das erheblich beschädigte Fahrzeug musste von der Feuerwehr Mariapfarr mittels Seilwinde geborgen werden. Am Lenker, der sich bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzte, wurde ein Alkomattest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von 1,04 Promille aufwies. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Zur weiteren Versorgung wurde der Verletzte in das Krankenhaus Tamsweg gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: