Wagrain: Alkolenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

13 Dez 18:45 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.12.2022 um 15:42 Uhr wurde durch eine Polizeistreife, im Zuge der Durchführung einer Standkontrolle auf der Wagrainer Straße, der B163, auf ein Fahrzeug aufmerksam, welche von Flachau kommend in Richtung Wagrain gelenkt wurde. Der Lenker, ein 60-jähriger Kärntner, gab bei der Kontrolle an, zum Mittagessen lediglich ein kleines Bier konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Alkovortest ergab jedoch einen Wert von 0,94 Promille. Der anschließend durchgeführte Alkomattest ergab das Endergebnis von 0,92 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg