Thalgau: Alkolenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
16 Feb 10:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 15. Februar 2022 wurde durch Anrufer eine beeinträchtigte Pkw-Lenkerin im Bereich der Enzersberg Landesstraße (L117) in Thalgau gemeldet. Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle ergab der durchgeführte Alkotest bei der 42-jährigen Thalgauerin einen Wert von 2,10 Promille. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Ebenso am Abend des 15. Februar 2022 wurde durch einen Anrufer ein Pkw-Lenker ein beeinträchtigter Pkw-Lenker auf der Tauernautobahn (A10), im Bereich des Tauerntunnels, Fahrtrichtung Villach, bereits zweimal beinahe gegen die Tunnelmauer gefahren ist. In St. Michael konnte der Pkw angehalten und kontrolliert werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Dem 59-jährige Lungauer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg