Gries: Alkoholisierter versuchte Polizisten anzugreifen

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
02 Apr 10:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnacht, 01. April 2023, mischte sich der Lebensgefährte (38) einer Beschuldigten (49) in die Amtshandlung ein und versuchte die Polizisten anzugreifen.

Gegen 22:00 kam eine Polizeistreife wegen einer Auseinandersetzung zwischen zwei Grazerinnen (37, 49) zu einem Nachtlokal am Griesplatz. Bei dieser Auseinandersetzung kam es zu einer Körperverletzung. Die Streife der Polizei wollte die 49-jährige Grazerin für eine Vernehmung mit zur die Polizeiinspektion nehmen. Dann mischte sich der 38-jährige Lebensgefährte der 49-Jährigen in die Amtshandlung ein und leistete körperlichen Widerstand. Daraufhin kamen mehrere Polizeistreifen zur Örtlichkeit, um die amtshandelnde Streife zu unterstützen.

Der 38-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht, wo ein Alkoholtest, der positiv war, durchgeführt wurde.




Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg