Wien: Alkoholisierter trat Motorrad um und attackierte Polizisten - Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
07 Sep 17:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 06.09.2023, 09:15 Uhr
Vorfallsort: Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus

Weil sich ein 38-jähriger Mann (StA: Bosnien und Herzegowina) in einem Lokal ungebührlich verhalten haben soll, wurde er vom Türsteher des Lokals verwiesen. Auf der Straße soll der 38-Jährige daraufhin ein abgestelltes Motorrad umgetreten haben. Ein Anrainer beobachtet den Vorfall und verständigte die Polizei.
Gegenüber Polizisten der Polizeiinspektion Storchengasse zeigte sich der alkoholisierte 38-Jährige (1,8 ‰) äußerst aggressiv und beschimpfte die Beamten, sodass er festgenommen wurde. Im Zuge der Festnahme schrie der Mann und trat in Richtung der Beamten, weshalb ihm Fußfesseln angelegt werden mussten.
Im Zuge der Amtshandlung wurde ein Polizist durch die Tritte im Beinbereich verletzt. Er musste in einem Spital behandelt werden und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg