Stanz im Mürztal: Alkoholisierter stürzte mit Pkw in den Stanzbach

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Stanz
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Stanz
14 Nov 09:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagabend, 13. November 2023, stürzte ein alkoholisierter 56-Jähriger mit seinem Pkw in den Stanzerbach. Der Mann wurde leicht verletzt in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich gegen 19:00 Uhr bei Straßenkilometer 8,7 an der L114. Der Unfalllenker stammt aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und befand sich alleine im Fahrzeug. Eine aufmerksame Anrainerin hatte den Unfall beobachtet und die Einsatzkräfte verständigt, ein Alkotest beim 56-Jährigen ergab eine schwere Alkoholisierung. Der PKW wurde von den Feuerwehr Stanz und Kindberg mittels Kran geborgen.

Update der Feuerwehr:

Mittels Sirene wurde die Freiwillige Feuerwehr Stanz im Mürztal zu einem Verkehrsunfall am Montag, 13.11.23 um 18.53 Uhr, nicht unweit vom Rüsthaus Stanz alarmiert! Die Erstankommenden kamen dem Lenker über das kalte Wasser des Stanzbaches zur Hilfe! Der nasse unterkühlte Fahrer wurde über die Fahrertür befreit und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes ins Feuerwehrhaus gebracht! Es wurde ein Brandschutz aufgebaut, eine Straßensperre errichtet und der Einsatzort ausgeleuchtet. Der PKW wurde mittels Kran des SRF Kindberg Stadt geborgen.

Die FF Stanz stand mit HLF 2, LF-A und MTF mit 27 Einsatzkräften und der FF Kindberg Stadt im Einsatz!




Quelle: LPD Steiermark, FF/BR d.F Heinz Brunnhofer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg