Leogang: Alkoholisierter Unfalllenker flüchtete

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
27 Jän 11:25 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 26.01.2024 gegen 18:40 Uhr lenkte ein 29-jähriger Österreicher sein Fahrzeug auf der B 164 von Leogang kommend in Fahrtrichtung Hochfilzen. Auf Höhe des Straßenkilometers 44,00 kam der 29-jährge auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort den Pkw eines entgegenkommenden 66-jährigen Fahrzeuglenkers. Anschließend fuhr der 29-jährige, ohne stehen zu bleiben, weiter. Ein Unfallzeuge verständigte die Polizei und es konnte der Fahrzeuglenker ausgeforscht werden. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholbeeinträchtigung von 2,96 Promille. Dem 29-jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.
Es wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: